Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie)

Klin.- und Gesundheitspsychologin / Wahlpsychologin für Diagnostik

 


Werdegang:

... Besuch der VS, HS und HAK in Eisenerz

... Studium der Psychologie Karl-Franzens-Universität

    in Graz

... 2005 Abschluß des Psychologiestudiums

... 2007 Weiterbildung zur Klinischen- und Gesund-

     heitspsychologin

... 2009 Eintragung in die Liste der Klinischen- und

     GesundheitspsychologInnen

 

Hobbys/Interessen:

Fitness, Reisen, Radfahren, Motorrad fahren, Garteln, Kochen, Bogenschießen, Musik hören, meine Katze, die Natur genießen

 

 


 

... 2012 psychotherapeutisches Propädeutikum

... seit 2013 Fachspezifikum in Verhaltenstherapie

... seit 2015 Psychotherapeutin in Ausbildung unter

    Supervision

... seit 2016 Eintragung in die Liste der

   WahlpsychologInnen

... seit 2019 Eintragung in die Liste der Psychothera 

   peutInnen



Beruflicher Hintergrund:

Seit 15J. bin ich im sozial-psychiatrischen Bereich in der Steiermark tätig (Tagesstrukturierende Maßnahmen, Wohnversorgung, mobile Betreuung psychisch beeinträchtigter Menschen).

Auch die Kinder-, Jugend- und Familienbetreuung sowie Männer- und Familienberatung gehören seit einigen Jahren zu meinen Arbeitsfeldern.

Neben der Berufsrehabilitation und Arbeitsdiagnostik zählt auch die Geriatrie zu meinen Erfahrungsbereichen.